Sass Compiling Error

/www/htdocs/w01fb33e/der-niedergermanische-limes.de/wp-content/themes/derNasseLimes-parent/www/htdocs/w01fb33e/der-niedergermanische-limes.de/wp-content/plugins/wp-scss/cache/
"File Permission Error, permission denied. Please make the cache directory writable."

/www/htdocs/w01fb33e/der-niedergermanische-limes.de/wp-content/themes/derNasseLimes-parent/www/htdocs/w01fb33e/der-niedergermanische-limes.de/wp-content/plugins/wp-scss/cache/
"File Permission Error, permission denied. Please make the cache directory writable."

20 Kleve-Keeken Tafel 1 – Der Niedergermanische Limes
leichte Sprache
Infos in Leichter Sprache

Das Militär-Lager von Kleve-Keeken

Ein Militär-Lager ist ein Lager für Soldaten.

Das Militär-Lager von Kleve-Keeken lag an der Gabelung von Rhein und Waal.

Gabelung bedeutet:

Aus einem Fluss werden 2 Flüsse.

Sie fließen in verschiedene Richtungen.

Das ist eine wichtige Stelle.

Man hat dort den Überblick über die Flüsse und das Gebiet.

Deshalb haben die Römer dort ein Militär-Lager angelegt.

Das Militär-Lager von Kleve-Keeken wurde 2016 entdeckt.

Man hat vom Flugzeug aus Fotos gemacht

Auf den Bildern von oben hat man gesehen:

Die Pflanzen auf dem Boden wachsen unterschiedlich.

Sie bilden ein Muster.

Das Pflanzen-Muster zeigt:

Hier waren einmal 2 Gräben mit abgerundeten Ecken.

Das war oft so bei römischen Militär-Lagern.

Man weiß noch nicht,

ob es Zelte im Militär-Lager gab oder feste Gebäude.

Man weiß auch nicht, wie groß das Lager war.

Das Lager war auf jeden Fall wichtig.

Weil es an der Fluss-Gabelung lag.

Die Römer konnten mit dem Schiff bis in die Nord-See fahren.

Sie konnten Waren und Soldaten übers Meer nach Britannien bringen.

Salve
X